Am 2. August im Bruchsaler Schlossgarten
Vorverkauf läuft / Karten zum Preis von 30 und 25 Euro erhältlich
Bruchsal (pa). Der Gefangenenchor aus Verdis „Nabucco“, die Arie des Sarastro mit dem Chor „O Isis und Osiris“ von Wolfgang Amadeus Mozart – zwei der bekanntesten Gesangswerke überhaupt und in diesem Jahr Programmteil des Bruchsaler Klassik Open Air.
Vor der festlich illuminieren Kulisse des Barockschlosses erklingen am Abend des 2. August berühmte Komposition, darunter George Bizets Habanera aus „Carmen“ und Otto Nicolais Mondchor aus „Die lustigen Weiber von Windsor“.
Ebenfalls mit dabei: Jacques Offenbachs Barcarole „Schöne Nacht“ aus „Hoffmanns Erzählungen“.
Unter der professionellen Leitung von Johann J. Beichel wirken das Bruchsaler Barockensemble und – erstmals bei dieser traditionsreichen Veranstaltung – der Landkreis-Projektchor Karlsruhe zusammen.
In zahlreichen Auftritten begeistern die über hundert Stimmen des Chors das Publikum.
Im hochsommerlichen Schlossgarten vor der farbenprächtig angestrahlten fürstbischöflichen Residenz verspricht dies einmal mehr die Mischung, die bereits seit vielen Jahren die Besucher des Bruchsaler Klassik Open Air am ersten Sonntag der Sommerferien ein ums andere Mal begeistert.
Der Vorverkauf hat begonnen. Karten zum Preis von 30 und 25 Euro sind erhältlich im Tourist-Center Bruchsal (Am Alten Schloss) sowie bei der Volksbank in Bruchsal. Karten-Bestellungen sind möglich in allen Filialen der Volksbank Bruchsal-Bretten.
Ermäßigungen erhalten Schüler, Studenten, Schwerbehinderte und Bundesfreiwilligendienstleistende. (Info: Stadt Bruchsal, Tel. 07251/79-380, E-Mail: kultur@bruchsal.de
Foto: Große Opernchöre erklingen beim Bruchsaler Klassik Open Air vor der barocken und illuminierten Fassade des fürstbischöflichen Residenzschlosses. Foto: Martin Heintzen
Startdatum | 02.08.2015 08:00 |
Enddatum | 02.08.2015 15:00 |