Beschreibung

Lesung im Bruchsaler Schloss am 12. April.


Über die galanten Abenteuer eines barocken Glücksritters.


Auch das Bruchsaler Schloss spielt in historischem Roman eine Rolle / Interessierte Gäste herzlich eingeladen.


Bruchsal (tam). Auch im Bruchsaler Schloss macht er Station, der fiktive Romanheld Jacob von Bardenfleth, der sich auf pikanter Mission durch das Süddeutschland des 18. Jahrhunderts befindet.

Als Lebenskünstler und Hochstapler ist er zu Gast an den barocken Machtzentren, wo ihm seine Passion für Bücher Zugang zu Bibliotheken und geheimen Literaturschränken zahlreicher Schlösser und Klöster verschafft – wobei er vor kleinen Betrügereien und pikanten Geschäften nicht zurückschreckt.

Gemeinsam mit seiner Autorenkollegin Carola Kupfer hat der Schriftsteller Wolfgang Schröck-Schmidt die galanten Abenteuer des Glücksritters erzählt und liest aus seinem Roman „Die erstaunliche Reise des Jacob von Bardenfleth“ am Sonntag, 12. April um 11 Uhr im Bruchsaler Schloss, das selbst Schauplatz einer Szene der Erzählung ist.

Die Veranstaltung findet statt im Rahmen der monatlichen Stammtische des Fördervereins Deutsches Musikautomaten-Museum (DMM).

Auch interessierte Gäste sind herzlich in die Historische Wirtschaft im 3. Obergeschoss des DMM eingeladen.

Für Nicht-Mitglieder wird lediglich der reguläre Schlosseintritt in Höhe von 6 Euro erhoben, die Veranstaltung selbst ist unentgeltlich.

Konterfei%20Wolfgang%20Schroeck-Schmidt.
FBeide Fotos (Autorenporträt Wolfgang Schröck-Schmidt und Buchcover): PRIVAT

Fotos
Kommentare
Sortiere nach: 
Per Seite:
 
  • Bis jetzt noch keine Kommentare vorhanden
Information
Bruchsaler Schloss, Bruchsal, Deutschland
Startdatum12.04.2015 09:00
Enddatum12.04.2015 14:00
Bewertungen
0 votes
Teilen