Am Sonntag, 11.12.2016 um 17.00 Uhr im Wasserschloss Bad Rappenau
Erleben Sie im historischen Ambiente des Wasserschlosses Bad Rappenau Schubert und Chopin: Beide lassen das Klavier singen und tanzen. Scherzhafte Musik darf man allerdings nicht erwarten, wenn Chopin ein Scherzo schreibt, immerhin stehen drei seiner vier Scherzi in Moll.
Und auch im E-Dur-Scherzo gibt es das Chopinsche Lächeln unter Tränen. Für die Scherzi typisch ist ihre mitreißende Lebendigkeit, die etwa gegenüber den Balladen noch zugespitzte funkelnde Virtuosität. Aber da sind auch die traumschönen gesanglichen Mittelteile in ihrer Mischung aus Melancholie und Eleganz, wie sie nur ein Chopin erfinden konnte.
Das kurze Scherzo in Schuberts B-Dur-Sonate ist dagegen ein Sonatensatz von bezaubernder Leichtigkeit, der die depressiven Abgründe des zweiten Satzes ausbalanciert. Dieses letzte Werk Schuberts gilt der Musikwelt als sein Vermächtnis, vor dem man sich in Ehrfurcht verneigt.
Als Virtuosin ersten Ranges und Künstlerin von internationalem Format oder für das Klavier geboren - so wird Sarah Soyeon Kim immer wieder bezeichnet. Gerühmt werden ihre unübertreffliche Technik, die Noblesse und Eleganz ihres Spiels.
Geboren in Seoul, vervollkommnet sie nach Studien in London und Paris gegenwärtig ihre Ausbildung an der Hochschule für Musik, Theater und Medien in Hannover bei Prof. Bernd Goetzke, dem sie hier auch als Assistentin zur Seite steht.
Sie gewann zahlreiche bedeutende Preise wie u.a. in Epinal, beim José-Iturbi-Wettbewerb in Valencia oder dem Beethoven-Wettbewerb in Wien.
Konzertverpflichtungen führten sie in die Berliner Philharmonie, Londons Southbank Centre, Birminghams Symphony Hall, den Musikverein Wien und auf viele andere Bühnen. Sie wird in großzügiger Weise von Arte TV Korea unterstützt.
Karten für das Konzert am Sonntag, dem 11.12.2016, um 17:00 Uhr im Wasserschloss Bad Rappenau, Hinter dem Schloss 1, 74906 Bad Rappenau kosten 20,00 Euro,
Studenten zahlen 15 Euro, Jugendliche bis 18 Jahren haben freien Eintritt.
Platzreservierungen: telefonisch unter 0211/9365090 oder per Email an info@weltklassik.de Infos: www.weltklassik.de
***
Anzeige:
Bitte beachten Sie die Partnerseite https://portal-genial.com
Startdatum | 11.12.2016 17:00 |
Enddatum | 11.12.2016 21:00 |