Wasserversorgung unterbrochen am Mittwoch, 21. Oktober, von circa 8 bis 17 Uhr
Kraichtal (sn). Jährlich gehen mehrere Tausend Kubikmeter an sauberem Trinkwasser durch Schäden am Verteilungsnetz verloren.
Um die Versorgung der Kraichtaler Bevölkerung mit sauberem Trinkwasser, dem bedeutendsten Lebensmittel von uns Menschen, bemühen sich rund um die Uhr die Mitarbeiter der Stadtwerke Kraichtal. „Die Kraichtaler Bevölkerung hat einen Anspruch auf eine einwandfreie Versorgung sowie auf eine Minimierung der Ausfallzeiten der Versorgung“, so Wassermeister Sven Oswald vom Betriebszweig „Wasserversorgung“ der Stadtwerke Kraichtal.
Nicht zuletzt aus Gründen der Arbeitssicherheit und der Bedienerfreundlichkeit werden im Stadtgebiet Kraichtal seit geraumer Zeit alle Schachtbauwerke zurückgebaut, damit Schieber und Hydranten besser bedient werden können.
Derzeit steht diese Maßnahme für den Stadtteil Bahnbrücken auf dem Programm. „Konkret wird an der Fallleitung vom Hochbehälter nach Bahnbrücken ein Schachtbauwerk rückgebaut sowie das Teilstück der Fallleitung erneuert.
In der Lange Straße wird das Schieberkreuz ebenso erneuert beziehungsweise umgebaut“, erläutert Werkleiter Gerhard Süpfle die notwendig gewordene Baumaßnahme.
Gleichzeitig bittet er die Bahnbrückener Bevölkerung um deren Verständnis für die im Sinne der Öffentlichkeit durchzuführenden Arbeiten.
Bei Fragen und Anregungen stehen die Stadtwerke Kraichtal, Betriebszweig „Wasserversorgung“, gerne zur Verfügung (Telefon 07250 77-87).
BU: Bereits im Jahr 2012 wurde im Stadtteil Unteröwisheim ein Schachtbauwerk zurückgebaut; nun ist der Stadtteil Bahnbrücken an der Reihe.