Im Stil der legendären „Last Night of the Proms“
Am 28. Juni im Bürgerzentrum / Karten erhältlich über das Sekretariat des Justus-Knecht-Gymnasiums
Bruchsal (PM). In Wien ist es das Neujahrskonzert, in London die jährlich wiederkehrende „Last Night of the Proms“: das nationale Musikereignis schlechthin.
Aus der Royal Albert Hall wird die pompöse Chor- und Orchestermusik live in alle Welt übertragen.
Nun hat anlässlich der baden-württembergischen Heimattage in Bruchsal der Chor des dortigen Justus-Knecht-Gymnasiums unter der Leitung von Patrick Wippel weitere Chöre.
Solisten und ein großes Sinfonieorchester um sich geschart und wird die typisch britischen Werke eindrucksvoll zelebrieren; dazu gehören gerne gehörte Stücke wie Elgars „Pomp and Circumstance“, „Jerusalem“ von Parry, das imposante „Rule Britannia“ oder Händels „Zadok the priest“, das für die Titelmelodie der Champions League Pate gestanden hat.
Dieses Konzert im Stile der legendären „Last Night of the Proms“ will den Horizont der Heimat gleichsam in eine europäische Dimension erweitern, und vor allen Dingen eins: die Zuhörer begeistern.
Das Konzert beginnt am Sonntag, 28. Juni, um 18 Uhr im Rechbergsaal des Bruchsaler Bürgerzentrums.
Karten sind im Vorverkauf erhältlich über das Justus-Knecht-Gymnasium unter der E-Mail-Adresse: JKG.Bruchsal@t-online.de oder im Sekretariat der Schule (Moltkestraße 33).