Bei „Äpfele“ und „Birnle“ freute sich auch das „Enzle“ (Maskottchen der Gartenschau)
Kraichtal (kc). Am Mittwoch, 27. Mai, präsentierte sich die Stadt Kraichtal, gemeinsam mit Eppingen und Oberderdingen, am Stand der Tourismusgemeinschaft Kraichgau-Stromberg e. V. mit ihren besonderen Attraktionen.
Gästeführerin Bettina Hartlieb und weitere „KraichTaler“, die Herren Kolb und Bönisch von der Streuobstinitiative sowie Carmen Krüger vom Stadtmarketing bewirteten die Gäste im Enzkreispavillon mit einem „Versucherle“ der süßen Säfte aus der Region.
So wurde den Besuchern Lust auf die Natur und Wandern über Streuobstwiesen und durch geschichtsträchtige Hohlwege gemacht.
Zahlreiche Tipps und Tourenvorschläge schnappten die Gäste, vorwiegend aus der Enzregion angereist, auf und planten gleich ihren nächsten Familienausflug oder eine Vereins-Wanderung.
Es wurde über alte Obstsorten ebenso „gefachsimpelt“, wie auch die exotische Mischung Apfel-Mango probiert. Besonders bewundert wurde das gestrickte Obst in XXL der Handwerkskünstlerin Monika Schneider aus Schorndorf.
Eine Überdimensionale Birne und Co. lud die Messebesucher in die originelle Wechselausstellung (Sonntags von 13 bis 18 Uhr noch bis einschließlich November 2015) ins Graf-Eberstein-Schloss nach Gochsheim ein.
So ging ein erfolgreicher Messetag zu Ende, an dem das Messeteam wieder einmal alle Hände voll zu tun hatte. Die Gartenschau dauert noch bis 13. September und hat für Natur- und Gartenliebhaber jede Menge zu bieten.
BU: Leckere Streuobstsäfte gab es im Enzkreispavillon Mühlacker.