„Lange Nacht der Musik“ im Bahnhof ist ein „Open Stage Konzert“ am Samstag, 2. Mai, betitelt. Erstmalig wird es im Bahnhof 1910 eine offene Bühne für (Hobby-)Musiker geben. Das Angebot von Veranstalterin Daniela Arnold richtet sich vor allem an Solisten oder Duos, die Lust haben, sich und ihre Songs der Öffentlichkeit vorzustellen – ganz gleich ob Jugendliche oder Erwachsene.
Die Open Stage findet im Rahmen des an diesem Wochenende laufenden Gesangsworkshop mit Karolina Trybala statt. Aus diesem Grund machen zahlreiche regionale und überregionale Musiker im Bahnhof Station. Eröffnet wird der Abend von Karolina Trybala, der vielseitigen Sängerin aus Leipzig, und ihren Workshopteilnehmern.
Anmeldung zur „Open Stage“: Direkt am Abend in die Teilnehmerliste eintragen oder vorab eine Mail an arnold@fotografieundmultimedia.de
Jeder Musiker darf für maximal drei Songs bzw. für 15 Minuten auf die Bühne. Ein Akustik-Amp mit drei Eingängen steht zur Verfügung. Beginn: 19.30 Uhr. Es wird Eintritt erhoben.