Beitragsansicht

Kraichgau - Original-Zeitungsauszüge der Ausgabe vom 22.12.1949

Original-Zeitungsauszüge der Ausgabe vom 22.12.1949 KR

Steinsfurt. Am vergangenen Sonntagnachmittag fand die Weihnachtsfeier und Bescherung der Kleinen des katholischen Kindergartens im Gasthaus „zum Lamm“ statt. In dasselbe Lokal lud abends der Gesangverein „Germania“ ein.

Mit dem „Meineidbauer“ von Ludwig Anzengruber sah man endlich einmal ein Stück mit „Inhalt“.

Eine wirklich fabelhafte Bühnengestaltung und eine ausgezeichnete Inszenierung. – dies von den Spielern selbst angefertigt – trugen neben einer guten Darstellung wesentlich am Gelingen des Theaterstücks bei, das, wie der rauschende Beifall und die „tränenden Augen“ bewiesen, gefallen hat.

Die Veranstaltung, durch verschiedene Chöre vervollkommnet, erfüllte die Zuschauer mit Zufriedenheit.

Die Christbaumversteigerung erbrachte einen schönen Betrag, der die “währungsgeschädigte“ Vereinskasse etwas auffüllte.

Das Lichtspielhaus zeigt über das Wochenende den deutschen Nachkriegsfilm „Du bist nicht allein“.

Die Gemeinde wird gebeten – falls es wieder einmal Glatteis geben sollte – die Wege zu streuen, da sie wohl für die entstehenden Körperschäden haftbar gemacht werden könnte.

Schwerer Verkehrsunfall bei Helmstadt Zu einem folgenschweren Autounfall kam es in den gestrigen Morgenstunden, als ein amerikanischer LKW., Eigentum eines Helmstadter Fuhrunternehmers, eine über zehn Meter tiefe Böschung hinabstürzte.

Ein Defekt an der Steuerung war die Ursache des Unfalls, bei dem eine mitfahrende Frau getötet wurde. Eine weitere Person wurde schwer verletzt.

Neidenstein. Die Amtseinführung von Frl. Riehm als Schulleiterin der hiesigen Volksschule fand durch den Schulrat Er. Emmerich statt.

AnnoDubagg 14.05.2015 0 2955
Kommentare
Sortiere nach: 
Per Seite:
 
  • Bis jetzt noch keine Kommentare vorhanden
Post info
Bewertungen
0 votes
Aktionen
Teilen
Categories
AnnoDubagg Kraichgau (2 beiträge)
_Reisen