Beitragsansicht

Auf Entdeckungsreise mit der Magd Elsa Mosbach.

Eine Stadtführung für Familien - insbesondere für Großeltern und Enkel, aber auch für Eltern mit ihren Kindern ab fünf Jahren - findet am Sonntag, den 10. April um 14 Uhr statt.

Die Gästeführerin Magd Elsa und der Verkehrsverein Mosbach laden zu einer aufregenden Entdeckungstour durch Mosbachs Altstadt ein.

Wie haben unsere Vorfahren früher gelebt? Mit welchen Spielsachen wurde einst gespielt? Wie sah der Alltag früher aus?

Auf einer Zeitreise beginnend im 9. Jahrhundert warten viele interessante, heute teils unbekannte Gegenstände und Begriffe, wie z.B. Kerbholz, Feldschütz oder Fassdauben, aber auch abenteuerliche Geschichten auf die Großen und vor allem die Kleinen.

Treffpunkt ist vor der Tourist Information beim Marktplatz. Die Teilnehmeranzahl ist begrenzt, deshalb ist eine Anmeldung bei der Tourist Information unter Tel. 06261 91880 erforderlich. Es ist ein geringer Unkostenbeitrag zu entrichten.

Neckar-Odenwald-info 31.03.2016 0 2381
Kommentare
Sortiere nach: 
Per Seite:
 
  • Bis jetzt noch keine Kommentare vorhanden
Post info
Neckar-Odenwald-info
Neckar-ODENwald....
31.03.2016 (vor 2942 Tagen)
Bewertungen
0 votes
Aktionen
Teilen
Categories
AnnoDubagg Kraichgau (2 beiträge)
Kraichgau-info (2 beiträge)
Neckar-Odenwald-info (448 beiträge)
_Reisen