Beitragsansicht

„LOST PARADISE“ Grafik, Objekt, Installation von Karin Dorn-Tetzlaff

Ausstellung im Wasserschloss Bad Rappenau, 1.  OG

Eröffnung: Samstag, 25.03.2017, um 19.00 Uhr,

Dauer: bis Sonntag, 30.04.2017

geöffnet jeweils sonntags, 13.00-17.00 Uhr

 

Die großzügigen und hellen Räumlichkeiten  im Wasserschloss Bad Rappenau bieten ideale Voraussetzungen für die Arbeiten der  freischaffenden Künstlerin Karin Dorn-Tetzlaff. Mit „LOST PARADISE“ bespielt sie (in Andeutung auf ihre Ausstellung  „IN PARADISE“ von 2015) erneut die 1. Etage mit neuen Grafiken, Objekten und Installationen. Wie in den letzten Ausstellungen präsentiert sie im Turmzimmer auch „Schüler-Arbeiten“,  zum einen aus ihrem Kunstatelier für Erwachsene, zum anderen aus einem Kinderkurs an der Jugendkunstschule Heilbronn und einer Kooperation der Jugendkunstschule mit der Heilbronner Christiane Herzog-Schule.

 

Karin Dorn-Tetzlaff lebt und arbeitet in Leingarten und Stuttgart und unterhält im Atelierhaus des Bundes Bildender Künstlerinnen Württembergs ihr  Atelier. Sie studierte an der staatlichen Akademie der Bildenden Künste in Stuttgart als Gast in der Klasse von Prof. M. Eigenheer freie Grafik und ist Mitglied im Berufsverband Bildender Künstlerinnen und Künstler Baden-Württemberg, im Bund Bildender Künstlerinnen Württembergs sowie im Künstlerbund Heilbronn.

 

Die freischaffende Künstlerin ist regelmäßig in Gruppen- und Einzelausstellungen vertreten, zuletzt 2016 mit der Einzelausstellung „BLICKE UND ORTE“ in der Galerie RAUM FÜR KUNST, Möckmühl-Ruchsen sowie mit Beteiligung an den Ausstellungen „BRENNEND“ Marienkirche Frankfurt/Oder, Künstlerbund Heilbronn und „RAUM und KLANG“,  BBK Stuttgart. Die Künstlerin unterrichtet seit Jahren privat und ist Lehrbeauftragte an der Hector -Kinderakademie Obersulm, der VHS Neckarsulm und der Jugendkunstschule Heilbronn.

 

In ihren Grafiken, Objekten und Installationen verbindet sie innere und äußere Räume. Diese beschäftigen sich mit  Themen wie der Suche nach Heimat, Werden und Vergehen und der Urkraft des Lebens. Raum, Klang, Stille sowie Natürlichkeit,  Bewegung und Rhythmus sind hierbei elementar.

 

Zur Ausstellungseröffnung am Samstag, dem 25.03.2017, um 19.00 Uhr sind alle Interessierten ins Wasserschloss Bad Rappenau, 1. OG, Hinter dem Schloss 1, 74906 Bad Rappenau eingeladen. Neben einer Einführung durch Frau Dr. Martina Kitzing-Bretz gibt es musikalische Begleitung von Nataša Rikanović und Petra Hilser. Die Ausstellung läuft bis 30.04.2017 und ist sonntags jeweils von 13.00-17.00 Uhr geöffnet.

 

Finissage am 30.04.2017

Am Sonntag, dem 30.04.2017, öffnet die Ausstellung ab 13.00 Uhr ein letztes Mal.  Zur Finissage um 16.30 Uhr sind nochmals alle Interessierten eingeladen: es gibt zusammen mit der Rezitatorin Kerstin Müller und Ewa Kubath-Dorn eine kurzweilige deutsch-polnische Lesung „Auf den Spuren der polnischen Dichterin Halina Poswiatowska“. Danach ist Gelegenheit zum Ausstellungsrundgang mit der Künstlerin.

 

 

Als Highlight bietet Karin Dorn-Tetzlaff während des Ausstellungszeitraums in den Räumen der Ausstellung am Freitag, den 21.04.2017 von 11.00-16.00 Uhr einen Druck-Workshops für Erwachsene an. (Anmeldung und Info  über des Kulturamt  der Stadt Bad Rappenau, Telefon 07264/922-161, E-mail: kulturamt@badrappenau.de)

***

Anzeige:

Bitte beachten Sie die Partnerseite  https://portal-genial.com

Hier finden Sie viele Artikel aus den Rubriken: MultiMedia, LebensART, Fuba-Empfangstechnik und mehr.....

Kraichgau-info 16.03.2017 0 3280
Kommentare
Sortiere nach: 
Per Seite:
 
  • Bis jetzt noch keine Kommentare vorhanden
Bewertungen
0 votes
Aktionen
Teilen
Categories
Kraichgau-info (648 beiträge)
Neckar-Odenwald-info (1 beiträge)
_Reisen