Beitragsansicht

Weihnachtslesung mit der Schauspielerin Sigrid Seigel

Weihnachtslesung mit der Schauspielerin Sigrid Seigel im Wasserschloss musikalische Begleitung Olga Stuckert am Akkordeon

Mittwoch, 02.12.2015, 19:30 Uhr, Wasserschloss Bad Rappenau Vorweihnachtliche Freuden erhellen die Stimmung und stimmungsvolle Geschichten gehören zum Advent wie Plätzchen, Tannenduft und Kerzen.

Genießen Sie diese lebhaft gestaltete und ausdrucksvoll erzählende Lesung mit passenden musikalischen Weisen als Oase der Entspannung inmitten der Weihnachtshektik.

Erinnerungen des Waldbauernbuben Peter Rosegger entführen uns in eine längst vergangene Zeit als der Zwölfjährige am frühen Morgen geweckt wurde, um „Christtagsfreuden holen zu gehen“.

Ein beschwerlicher und abenteuerlicher Weg stand ihm bevor. Die Geschichte versetzt uns mit anrührenden Worten in eine Zeit, in der die Uhren noch langsamer gingen. Sie erzählt von entbehrungsreichem Leben und den einfachen Freuden der Menschen.

Ein Gefühl der Geborgenheit erfasst uns, das wir besonders an Weihnachten so sehr ersehnen. Heiter-besinnliche Geschichten und Gedichte von Autoren wie James Krüss, Francis Church, Joseph von Eichendorff, Mutter Theresa und – als besonders Schmankerl – mundartliche Reime zum Schmunzeln, runden das adventliche Stelldichein ab.

Musikalisch umrahmt werden die Textbeiträge von Sigrid Seigel von Olga Stuckert am Akkordeon.

Das lässt die Darbietung zu einem besonderen weihnachtlichen Erlebnis werden.

Karten für die Veranstaltung kosten 9 Euro im Vorverkauf und 11 Euro an der Abendkasse.

Vorverkaufsstellen: Bürgerbüro im Rathaus, Kirchplatz 4, Tel. 07264/922-321 Gästeinformation im RappSoDie, Salinenstr. 37, Tel. 07264/922-391 Nunn‘s Hobby-Ecke, Riemenstr. 10, Tel. 07264/7449

Kraichgau-info 27.11.2015 0 2826
Kommentare
Sortiere nach: 
Per Seite:
 
  • Bis jetzt noch keine Kommentare vorhanden
Post info
27.11.2015 (vor 3314 Tagen)
Bewertungen
0 votes
Aktionen
Teilen
Categories
Kraichgau-info (648 beiträge)
Neckar-Odenwald-info (1 beiträge)
_Reisen