Alte Handwerkskunst im Zuckerbäckermuseum
Kraichtal (sn). Die alte Handwerkskunst des Osterhasen-Gießens ist weitgehend vergessen. Nicht so im Zuckerbäckermuseum Gochsheim, wo die Bäckerei und Konditorei Steidle aus Hambrücken am Sonntag, 9. April, 13 bis 18 Uhr, auf Einladung des Heimat- und Museumsvereins Kraichtal zeigt, wie aus der heißen Schokoladenmasse mit alten Gießformen und geschickten Händen die beliebten Häschen und andere Figuren entstehen. Im Museum selbst können zahlreiche originelle Formen aus alter Zeit bewundert werden. So kann man hier staunend entdecken, dass Osterhasen früher auch gerne Motorrad gefahren sind!
Der Heimat- und Museumsverein bietet außerdem für Kinder Stockbrot am Lagerfeuer und für die großen Besucher eine kleine Bewirtung mit Kaffee und Kuchen an. Um 14 Uhr kann bei einer Stadtführung durch Karl-Heinz Glaser das historische Gochsheim erkundet werden (Treffpunkt Zuckerbäckermuseum).
Alle Gochsheimer Museen sind an diesem Tag ebenso wie die beiden Sonderausstellungen im Schloss von 13 bis 18 Uhr geöffnet.
Herzliche Einladung an alle großen wie kleinen Museums- und Schokoladenfreunde!
BU: Handgemachte Osterhasen für Klein und Groß gibt es mit Beginn der Osterferien im Ersten Deutschen Zuckerbäckermuseum in Kraichtal-Gochsheim.
***
Anzeige:
Bitte beachten Sie die Partnerseite https://portal-genial.com
Hier finden Sie viele Artikel aus den Kategorien MultiMedia, LebensART, Fuba-Empfangstechnik und mehr....