Beitragsansicht

Networking & Workshop am Weltgästeführertag

Stadtmarketing Kraichtal lud die  touristischen Leistungsträger zum Fach-Seminar nach Unteröwisheim ein

Kraichtal (sn). „Baden-Württemberg ist ein Tourismusland“, sagte kürzlich Minister Guido Wolf

(CDU). Andreas Braun, Chef der Tourismus und Marketing-GmbH des Landes, hält die Reiselust für ungebrochen. Für das laufende Jahr rechnen Touristiker mit Wachstum. Auch das touristische Angebot in Kraichtal wächst und wächst - sei es eine exklusive Schokoladen-Führung im Gochsheimer Zuckerbäckermuseum oder aber eine entspannte Wanderung mit dem Eselpaar „Charlotte & Napoleon“ durch die Oberöwisheimer Hügellandschaft.

 

„In den vergangenen Jahren konnten wir mit Unterstützung unserer Freizeitanbieter, Gastronomen, Gästeführer & Co. diese sowie zahlreiche weitere originelle Erlebnisse für unsere Gäste auf den Markt bringen“, weiss Nadja Schüßler vom Sachgebiet Stadtmarketing. Zusammen mit Touristikerin Sarah Nobel und der Museumsbeauftragten Carmen Krüger hatte sie die Idee, sich bei eben diesen Leistungsträgern für das im Bereich „Tourismus“ Geleistete zu bedanken.

 

Hierzu bot sich der Weltgästeführertag am Dienstag, 21. Februar, hervorragend an. Denn am Weltgästeführertag wird traditionell die Aufmerksamkeit auf die unverzichtbare Arbeit von gut ausgebildeten Gästeführern gelenkt. „Wir in Kraichtal sind einen Schritt weiter gegangen und haben alle am Tourismus Involvierten zu einem Workshop in die schöne Location von Augenschmaus & Gaumenfreuden nach Unteröwisheim eingeladen“, verriet Sarah Nobel, die mit ihrem Impulsvortrag - nach kurzer Begrüßung durch Bürgermeister Ulrich Hintermayer und der neuen Geschäftsführerin des Kraichgau-Stromberg Tourismus e. V. Christina Lennhof - zunächst Entwicklungstrends des Tourismus in Deutschland beschrieb, Chancen für ländliche Destinationen beleuchtete und schließlich den Blick ganz konkret auf die Gegebenheiten in Kraichtal lenkte.

 

Von Einzelleistungen zu Erlebnis-Paketen

In gemütlicher Runde lernte man sich und die Angebote des Anderen beim „Speed-Dating“ besser kennen, es wurde gemeinsam „gefachsimpelt“ und Erfahrung ausgetauscht. Ein genussvolles Rahmenprogramm sorgte für unvergessliche Momente und brachte den Seminar-Teilnehmern nicht zuletzt die kulinarischen Schätze Kraichtals nahe. Bis in den späten Abend hinein feilten die Teilnehmer an weiteren spannenden Angeboten für die Gäste. In den nächsten Wochen und Monaten gilt es nun gemeinsam, die Ideen fit für den Vertrieb zu machen. Alles Wissenswerte zum bereits bestehenden touristischen Angebot in Kraichtal finden Sie unter www.kraichtaler.com

 

 

BU: Viele touristischen Leistungsträger Kraichtals nahmen am Fach-Seminar anlässlich des Weltgästeführertages in Kraichtal-Unteröwisheim teil; hier beim „Speed-Dating“.

Kraichgau-info 24.02.2017 0 2247
Kommentare
Sortiere nach: 
Per Seite:
 
  • Bis jetzt noch keine Kommentare vorhanden
Post info
Bewertungen
0 votes
Aktionen
Teilen
Categories
Kraichgau-info (648 beiträge)
Neckar-Odenwald-info (1 beiträge)
_Reisen