Neujahrsbrezel aus Hefeteig an Kindergärten, Grund- und Förderschule sowie „Haus am Badbrunnen“ übergeben
Kraichtal (sn). In der Zeit um den Jahreswechsel ist sie schon lange Tradition: die Neujahrsbrezel. Gleich über vier Ausgaben des appetitlichen Hefegebäcks durften sich am Tag nach dem städtischen Neujahrsempfang am Montagvormittag, 11. Januar, die kleinen und großen Kraichtalerinnen und Kraichtaler im Stadtteil Unteröwisheim freuen.
Bürgermeister Ulrich Hintermayer übergab die von der Bäckerei Martin aus Bahnbrücken gefertigten Hefeteigbrezeln an die beiden ortsansässigen Kindergärten „Arche Noah“ und „Unter den Kastanien“, die Kinder der Grund- und der Förderschule sowie an die Senioren der betreuten Wohnanlage „Haus am Badbrunnen“.
Die Beschenkten zeigten sich sichtlich erfreut über die leckeren Glücksbringer, die für das gerade erst begonnene Jahr alles erdenklich Gute bringen mögen.
Die Kinder bedankten sich mit musikalischen Darbietungen beim Stadtoberhaupt sowie bei der Bäckerei Martin für die „süße Spende“ und damit einen gelungenen Start in 2016.
BU: Bürgermeister Ulrich Hintermayer zusammen mit seiner Ehefrau beim traditionellen Verteilen der Hefeteigbrezeln am Tag nach dem Neujahrsempfang in Unteröwisheim.