Tanzperformance des Ateliers der Künste / Dreimalige Aufführung am 21. Mai
Bruchsal (pm.) Zukunft und barockes Fürstenschloss – wie lassen sich diese beiden doch recht gegensätzlichen Elemente zusammenbringen? Mit einer eigens entwickelten Choreografie beantwortet Christel Nowozamsky-Gharib vom Bruchsaler Atelier der Künste diese Frage in reizvoller Weise. Im Rahmen des Internationalen Museumstages am Sonntag, 21. Mai präsentieren die jungen Tänzerinnen ihres Studios um 13 Uhr, 14.45 Uhr und 16 Uhr auf der von Balthasar Neumann geschaffenen Prunktreppe in der Bruchsaler Residenz das Ergebnis.
„Aliens vs Barock“ hat Nowozamsky-Gharib ihre Choreografie genannt, entsprechend „wüten“ auf dem gesamten linken Treppenflügel die Außerirdischen, rechts werden die Stufen in Tutu und Spitzenschuhen betanzt. Den musikalischen Hintergrund liefert Béla Bartoks „Tanz-Suite“, die in ihren Tonfolgen auch diese unterschiedlichen Charaktere wiedergibt. Der Besuch des dreimaligen Tanzauftritts ist am 21. Mai im Rahmen des regulären Eintrittspreises in Schloss Bruchsal (8 Euro, erm. 4 Euro) enthalten.
Foto: Balthasar Neumanns Barocktreppe im Bruchsaler Barockschloss wird am 21. Mai zum Schauplatz eines experimentierfreudigen Tanzauftritts.
Aufnahme: LMZ
***
Anzeige:
Bitte beachten Sie die Partnerseite https://portal-genial.com
Hier finden Sie viele Artikel aus den Kategorien MultiMedia (Notebooks, Komplett-PCs),LebensART, (Massageöle, Wellnessprodukte), Fuba-Empfangstechnik und mehr .... zu günstigen Preisen für den Endverbraucher.