Bestattungsdienst Last präsentiert neuen Ausstellungsraum.
Kraichtal (sn). „Früher standen an gleicher Stelle zwei Garagen“, erinnerte sich Kraichtals Bürgermeister Ulrich Hintermayer während der Anfahrt zu seinem Besuchstermin am Donnerstag, 6. Oktober, beim „Bestattungsdienst Last“, An der Kraich 7 im Kraichtaler Stadtteil Münzesheim.
Nach einem Brandschaden entschloss sich der Eigentümer, Wilfried Last, die verbliebenen Überreste der Garagen komplett abzureißen und errichtete dort anschließend mit viel Eigenleistung ein neues Gebäude für seinen Bestattungsdienst. Es entstanden großzügige, helle und geschmackvoll eingerichtete Räume. Der passende Rahmen, um Hinterbliebene bei einem Sterbefall kompetent zu beraten und zu unterstützen.
Seit 1992 ist Wilfried Last als Bestatter tätig; zunächst im Nebenerwerb, bis er sich vor acht Jahren selbständig machte. Im seinem neuen Ausstellungsraum kann er nun eine große Auswahl an Särgen und Urnen präsentieren. Aktuell stehen zwölf unterschiedliche Ausführungen von Särgen bereit. Verschiedene Urnen mit christlichen Motiven oder Bildern aus der Natur, aus Holz, Jeans oder aus gepresstem Sand mit eingelassenem Lavendelsamen ermöglichen es den Angehörigen, eine auch zur Persönlichkeit ihres Verstorbenen passende zu finden.
Das Stadtoberhaupt gratulierte dem Ehepaar Last zu seinem rundum gelungenen Geschäftsgebäude und wünschte für die Zukunft alles Gute. Der Bestattungsdienst ist unter folgenden Nummern zu erreichen:
Kraichtal 07250 92 311
Odenheim 07259 92 66 80
Mobil 0172 722 0 999
Weitere Informationen finden sich im Internet unter www.bestattungsdienst-last.de
BU: Wilfried Last zusammen mit seiner Ehefrau, Mitarbeiterin Martina Hoffmann und Bürgermeister Ulrich Hintermayer.
***
Anzeige:
Bitte beachten Sie die Partnerseite https://portal-genial.com