Freiplastik vor dem Damianstor / Zusätzliche Sonderführung am 21. Mai
Bruchsal (pa). Vom 14. Mai an zeigt der Bruchsaler Kunstverein Damianstor Arbeiten des Bildhauers Gert Riel. Eine Freiplastik wird während der Ausstellungszeit im Rahmen des KulturFestivals Utopolis temporär auf der Rasenfläche vor dem Eingang zum Damianstor aufgestellt sein. Die Vernissage findet statt am Sonntag, 14. Mai um 11 Uhr im Gartensaal des Bruchsaler Schlosses. Aus diesem Anlass spielt das Ensemble Junge Gitarristen Teile der 2016 in Bruchsal uraufgeführten Komposition „Brusl“ von Catherine Milliken, kombiniert mit Texten, gesprochen von Joeg Bitterich (Badische Landesbühne). Zu sehen ist die Ausstellung bis 11. Juni im Kunstverein Damianstor (Sa 14-17 Uhr, So 11-17 Uhr). Der Eintritt zu Vernissage und Ausstellung ist frei.
Der aus Prien am Chiemsee stammende Bildhauer Gert Riel formt Stahlplastiken von enormer Spannung und Energie. Seinen Arbeiten scheint eine virtuelle Bewegung innezuwohnen, die den Betrachter sofort in ihren Bann zieht. Gleichzeitig ringen seine neuen Wandarbeiten aus lackierten Aluminiumblechen in ihrer abstrakten und reduzierten Formensprache auch um eine innere Harmonie.
Sonderführung am 21. Mai
Eine Sonderführung zu den Werken von Gerd Riel mit der Kunstexpertin Martina Wehlte bietet der Kunstverein zusätzlich eine Woche nach der Ausstellungseröffnung am Sonntag, 21. Mai um 15 Uhr. Einlasskarten hierfür sind erforderlich; diese können bestellt werden per E-Mail bei kultur@bruchsal.de, telefonisch unter 07251-79-380 oder schriftlich bei der Stadt Bruchsal, Hauptamt, Abt. Kultur, Kaiserstraße 66, 76646 Bruchsal.
Foto: Arbeit von Gert Riel.
Aufnahme: privat.
Nutzung frei.
***
Anzeige:
Bitte beachten Sie die Partnerseite https://portal-genial.com
Hier finden Sie viele Artikel aus den Kategorien MultiMedia (Notebooks, Komplett-PCs),LebensART, (Massageöle, Wellnessprodukte), Fuba-Empfangstechnik und mehr .... zu günstigen Preisen für den Endverbraucher.