Beitragsansicht

Der neue Erlebnisstadtplan für Klein und Groß der Stadt Kraichtal lässt nicht nur Kinderherzen höher schlagen

SAN. Kraichtal. Täglich freuen sich Besucher und Bürger Kraichtals über den neuen Erlebnisstadtplan für Klein und Groß, der seit einem knappen Monat im Eingangsbereich des Rathauses Kraichtal in Münzesheim kostenfrei zur Mitnahmeausliegt.

.pdf-groß Bild anklicken

"Kindsein in Kraichtal" lautet der Untertitel des jüngsten Printprodukts aus der Kreativ-Werkstatt des Stadtmarketings in Zusammenarbeit mit der Kreativ-Agentur Zilly (Remchingen), denn in dem touristischen Stadtplan finden sich kindgerecht illustriert die neun Stadtteile mit ihren prägendsten Gebäuden, die wichtigsten Sehenswürdigkeiten und Besonderheiten von Flora und Fauna.

Die schmucken Grafiken - mit einer beachtenswerten Liebe zum Detail - lassen die Herzen höher schlagen! Die Verfasser machen auf das bunte touristische Angebot Kraichtals aufmerksam und führen gerade Familien vor Augen, welche Schätze sich in Kraichtal entdecken lassen und wie erlebnisreich ein Tag in einer "Landschaft zum Durchatmen" sein kann.

 

Die Erlebniskarte wird schon beim Betrachten zum Erlebnis! Und dies nicht nur wegen der bunten Illustrationen. Denn in der Karte ist ein Gewinnspiel integriert, das dazu einlädt auf Entdeckertour zu gehen.

Schnell wird selbst der erwachsene Betrachter zum Kind und zählt die abgebildeten Radfahrer oder rätselt, wie wohl die letzte Rose von Eberstein hieß.

Auf der Tourismusmesse MomenTour in Pforzheim Mitte März hatte die Erlebniskarte für Klein und Groß ihren ersten großen Auftritt. Mit über 400 mitgenommenen Exemplaren war die Karte bei den Messebesuchern der absolute Hit.

Die Werbetrommel für Kraichtal wurde gerührt und Kraichtal freut sich auf steigende Besucherzahlen.

Kraichgau-info 13.04.2016 0 2163
Kommentare
Sortiere nach: 
Per Seite:
 
  • Bis jetzt noch keine Kommentare vorhanden
Post info
13.04.2016 (vor 2906 Tagen)
Bewertungen
0 votes
Aktionen
Teilen
Categories
Kraichgau-info (648 beiträge)
Neckar-Odenwald-info (1 beiträge)
_Reisen